Saison 2009/2010; Bezirksligen Runde 3

Liebe Schachfreunde,

Hier die Ergebnisse der 3. Runde vom 22.11.2009:

* Bezirksliga 1 – Runde 3
* Bezirksliga 2A – Runde 3
* Bezirksliga 2B – Runde 3

Die Rohlinge für die Patieerfassung können innerhalb des Ligamanagers heruntergeladen werden.

Mit schachlichen Grüßen

Jürgen Buchta
1. Spielleiter
Schachbezirk Mittelfranken

P.S.
An dieser Stelle möchte ich noch eine kurze Episode zur Thematik „Fairplay“ erwähnen, die
sich im Wettkampf „SV Lauf 2 – SK Schwabach 1907 1 “ ereignet hat.

(Verfasser: Oliver Puschak „SV Lauf 2“).
Ich möchte das äußerst faire Verhalten von Schachfreund „Willi Pechan“ und seinem Mann-
schaftsführer „Gerhard Pröschel“ herausheben. In der Anfangsphase des Wettkampfes wurde
unser Spieler „Michael Linkies“ an das Telefon in unserer Wirtschaft gerufen. Dort wurde ihm
mitgeteilt, dass sich sein Sohn beim Fußball spielen, das Schlüsselbein gebrochen hat und mit
dem Notarzt auf dem Weg ins Krankenhaus ist. Völlig durch den Wind kam unser Spieler zurück
und bot Remis oder falls kein Einverständnis bestünde, die Aufgabe an. Das Remis wurde von
Schachfreund „Pechan“ sofort nach kurzer Rücksprache mit seinem Mannschaftsführer akzeptiert.
Falls es einen Fair-Play-Preis gibt, die Schwabacher und im speziellen die Herren „Pechan“ und
„Pröschel“ haben diesen verdient.