SV Lauf zieht Regionalligamannschaft zurück

Der SV Lauf hat seine erste Mannschaft aus der Regionalliga in die Bezirksliga 2 zurückgezogen. Für die Zusammensetzung der Bezirksligen bedeutet dies:

Auch SW Nürnberg Süd 2 ist aufstiegsberechtigt in die Regionalliga. Dadurch sind in der Bezirksliga 1 9 Mannschaften, in der Bezirksliga 2 21 Mannschaften. Die Turnierordnung erlaubt keine weiteren Aufsteiger; ein Änderungsantrag, der die Vergabe von Freiplätzen ermöglicht hätte, wurde abgelehnt, weil das ja nie vorkommt. Dennoch werde ich, sofern der Vorstand zustimmt, die Gruppenzweiten der Bezirksliga 2, SK Rothenburg e.V. und SK 1911 Herzogenaurach e.V., um einen Platz in der Bezirksliga 1 stechen lassen. Die Rückmeldung der Mannschaften verschiebt sich entsprechend.

Edit: Das Relegationsspiel findet am 21.7.13, 14:00 Uhr, in Herzogenaurach, Langenzenner Strasse 1b (Klubraum des Fotoklubs Herzogenaurach und des Schachklubs) statt. Das übliche Rundschreiben zur Rückmeldung der Mannschaften mit der vorläufigen Klasseneinteilung wird kurz danach veröffentlicht. Die Rückmeldung sollte noch vor den Sommerferien erfolgen. Eine gute Nachricht: In der kommenden Saison steht uns der Ligamanager wieder zur Verfügung.