Passlauf Juli 2013 – Lage wird prekär

Hallo Schachfreunde

Leider ist der am 14.7. gestartete Passlauf immer noch nicht beendet. Während der Deutsche Schachbund inzwischen seine DeWIS (DWZ-Anzeige) – MIVIS (Mitgliederverwaltung) Verbindung  anscheinend erfolgreich online gestellt hat, hapert es immer noch mit dem Datenabgleich zwischen Bayern und DSB. Wo das Problem genau ist, lässt sich derzeit nicht eindeutig feststellen – die Verantwortlichen schieben sich gegenseitig die Schuld zu.

Fakt ist: Bayern hat am 31.8. Meldeschluss für die Mannschaftsaufstellungen, der Kreis Nord ebenfalls. Manche Meldeberechtigte können immer noch nicht ihre Mannschaft komplett melden, weil ihre neu angemeldeten Spieler von mir nicht eingetragen werden konnten.  Und Urlaubsabwesenheiten  kommen auch noch erschwerend hinzu.

Ob überhaupt vor dem 1.Stichtermin 31.8. die Mitgliederverwaltung wieder online geht liegt in den Händen/Zuständigkeiten weniger – und ist deshalb völlig unklar!

Euer Mitgliederreferent hat leider nur mikroskopischen Einfluss in dieser Angelegenheit – und leidet ebenfalls. Derzeit warten ca. 40 Mails auf Abarbeitung…

Richard Saathoff, Mitgliederreferent Mittelfranken