Harry Dreißig verstorben

Mit Harry Dreißig hat uns verdienter Schachspieler und pflichtbewusster Funktionär der alten Schule im besten Sinne verlassen, der sich durch seinen jahrzehntelangen, selbstlosen Einsatz große Verdienste um den Schachsport nicht nur in seinem Verein SG Büchenbach-Roth, sondern auch darüber hinaus für den Schachkreis Mittelfranken-Süd erworben hat. Als langjähriger Kreisspielleiter und zuletzt als Unterstützer in der Pressearbeit hat er wesentlich dazu beigetragen, dass wir unseren Schachsport ausüben und in die Öffentlichkeit tragen konnten. Sein vielfältiges Engagement – auch über den Schachsport hinaus – wurde mit dem Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten ausgezeichnet. Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seiner Familie.

Die Beisetzung findet am Freitag, den 06.04.2018, um 14 Uhr auf dem Friedhof in Pfaffenhofen, Ottilienkirche, Heidenbergstraße 15, 91154 Roth-Pfaffenhofen, statt.