Mittelfränkische Schnellschach-Mannschaftsmeisterschaft 2009; Sachstand

Liebe Schachfreunde,

wie bekannt, stand „Andreas Nägelein“ bei der Jahreshauptversammlung in Postbauer-Heng für die Funktion des „1. und 2. Spielleiters des Schachbezirks Mittelfranken“ nicht mehr zur Verfügung. Trotz diverser Nach- und Umfragen in den Schachkreisen fand der Schachbezirk bis zu diesem Zeitpunkt keine Nachfolge. Nach einigen Diskussionen und „längerem“ Warten habe ich mich schliesslich bereit erklärt, den Part des „1. Spielleiters“ zu übernehmen, um den mannschaftlichen Spielbetrieb der Ligen „B1“, „B2A“ und „B2B“ nicht zu gefährden.

Hierbei wurde aber klar festgestellt, dass es von meiner Seite aus keine Doppelfunktion geben wird. D. h., dass alle Aufgaben des „2. Spielleiters“ „ins Wasser“ fallen, sofern sich niemand bereit erklärt, diese zu übernehmen.

Die Abwicklung der Mittelfränkischen Schnellschachmannschaftsmeisterschaft (19.06.2009 und 26.06.2009) stellt dabei eine der Aufgaben dar. D.h., dass nach derzeitigem Stand dieses Turnier ausfällt, sollte sich kurzfristig niemand für die Organisation finden (wovon nach derzeitiger Lage auszugehen ist). Dieses ist zwar traurig, aber auch unvermeidlich.

Mit schachlichen Grüßen

Jürgen Buchta
1. Spielleiter
Schachbezirk Mittelfranken