Mittelfränkischer Schnellschach-Meister 2023 steht fest !

Nachdem sich bereits im Vorfeld wenige Mannschaften angemeldet hatten, blieb die Hoffnung auf eine große Beteiligung leider aus – am Ende nahmen 6 Mannschaften bei der mittelfränkischen Schnellschach-Meisterschaft teil.

Zu den 5 bereits vorangemeldeten Mannschaften gesellte sich noch der SV Bubenreuth – bei 6 Mannschaften haben wir dennoch nur 5 Runden gespielt und somit ergab sich ein typisches Rundenturnier. Nominell gesehen gab es hier keinen eindeutigen Favoriten – Sowohl Postbauer-Heng, als auch SC Jäklechemie 1, SC Uttenreuth und die SG Fürth 2 konnten hier um den Titel spielen.

Und so war es tatsächlich zur 5. und letzten Runde noch möglich, dass alle 4 Mannschaften den Titel holten – Die SG Fürth 2 hatte hier jedoch einen großen Vorsprung, den sie sich nicht haben nehmen lassen. Ein 2-2 zur letzten Runde rettete Ihnen den sicheren Sieg und damit den Titel!

Herzlich Glückwunsch an dieser Stelle an die Bezirksmeister SG Fürth 2 !

Nur knapp dahinter landete SC Jäklechemie 1 mit nur 1,5 Brettpunkten weniger.

Beide Mannschaften haben sich somit sicher für die Landesliga qualifiziert! Wir wünschen den beiden Mannschaften viel Erfolg im September ! (geplanter Termin: 17.9.23)

Rangliste: Stand nach der 5. Runde
Rang
MNr
Mannschaft
TWZ
1
2
3
4
5
6
Man.Pkt.
Brt.P
1
2
SG 1882 Fürth 2
1820
**
2
2
8 – 2
14.5
2
4
SC Jäklechemie 1
1826
2
**
2
3
8 – 2
13.0
3
3
SC Postbauer-Heng
1774
2
2
**
1
3
4
6 – 4
12.0
4
1
SC Uttenreuth
1850
½
1
3
**
6 – 4
11.5
5
5
SC Jäklechemie 2
1529
½
1
½
**
2
1 – 9
5.5
6
6
SV Bubenreuth
1687
½
½
0
½
2
**
1 – 9
3.5

Nachfolgend einige Impressionen:

Mittelfränkische Schnellschach-Mannschaftsmeisterschaft 2023

Hallo werte Schachfreunde,

WICHTIGES UPDATE!!! Bisher haben sich gerade mal 5 Mannschaften für diesen Samstag gemeldet – ich würde mich freuen, wenn sich noch einige mehr anmelden!

Sollten sich keine weiteren Mannschaften finden, spielen wir 5 Runden OHNE PAUSE. Ansonsten wird es bei den 7 Runden Schweizer System bleiben – also ANMELDEN! 😉

Bisher angemeldet sind:
SC Uttenreuth
SG 1882 Fürth
SC Postbauer Heng
SC Jäklechemie 1
SC Jäklechemie 2

Hier könnt ihr alle die Ausschreibung zur diesjährigen SSMM finden.

Diese findet am 03.06.2023 beim SC Uttenreuth statt.

Ausschreibung SSMM 2023

Als Zusatz möchte ich gerne eine Umfrage starten – teilt mir gerne eure Meinung hierzu per Mail mit, beim Turnier werde ich es auch nochmals ansprechen:

Ab 2024 sollte die SSMM wieder als Ligabetrieb durchgeführt werden – wie schon vor Corona. Bitte lasst mich wissen, wie wir dies am besten umsetzen können!

(Eine extra Mail an alle Vereine folgt noch)

Beste Grüße,
Dominik Bachhuber
1. Spielleiter Mittelfranken

Sieger SSMM 2018

Mittelfränkischer Schnellschach-Mannschaftsmeister 2018 ist der SC Heilsbronn vor SC Postbauer-Heng und SC Schwarz-Weiß Nürnberg Süd.


Sieger der SSMM 2018 – SC Heilsbronn


Schnellschach 2017/18 Bezirksliga 1
Rang Mannschaft S R V MPkt. BPkt
1. SC Heilsbronn 4 0 1 8 – 2 12.0
2. SC Postbauer-Heng 2 2 1 6 – 4 11.0
3. SW Nürnberg Süd 2 2 1 2 5 – 5 11.0
4. TSV Cadolzburg 2 0 3 4 – 6 10.0
5. SK Nürnberg 1911 1 2 2 4 – 6 9.0
6. SF Fürth 1 1 1 3 3 – 7 7.0

Die Spielleitung bedankt sich für die Teilnahme und vor allem für die Ausrichtung der einzelnen Runden bei den jeweiligen Ausrichtern, insbesondere der SpVgg Zabo Eintracht für das Ausrichten von gleich drei Spielereignissen.