Übungsleiter-Ausbildung

Liebe Schachfreunde,

im Mai beginnt in Allersberg ein Übungsleiter-Lehrgang. Leider hat sich die Organisation wegen meines Verkehrsunfalls sehr verzögert. Das erste Wochenende findet schon in zwei Wochen statt. Ich bitte Euch deshalb, sich schnell anzumelden, damit es trotz der Widrigkeiten doch noch ein erfolgreicher Lehrgang wird. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 beschränkt.

Der Gesamtlehrgang besteht aus vier Modulen: zwei Grundkurse/Mitarbeiterbildungsmaßnahmen und zwei Aufbaukurse. Die Gesamtkosten werden bei 200 bis 250 Euro liegen.

Ausschreibung Grundkurs 1
Ausschreibung Grundkurs 2
Ausschreibung Aufbaukurs 1
Ausschreibung Aufbaukurs 2

Viele Grüße,

Thomas Strobl

Lehrgang zur Verlängerung von Trainerlizenzen

Liebe Schachfreunde,

Der Schachtreff Röttenbach e. V. veranstaltet einen Lehrgang für Schachlehrer am 30.11. und 01.12.2013 zur Stappenmethode. Referenten sind Cor van Wijgerden, Dr. Dietrich Kramer und Ernst Knoll. Letzterer ist auch Ansprechpartner bei Fragen aller Art. Der Lehrgang wird mit 15 UE als Verlängerung von B-und C-Trainerlizenzen anerkannt.

Ausschreibung

Turnierleiterlehrgang 13./14.10.2012

Liebe Schachfreunde,

Der Bezirksverband führt am 13. und 14. Oktober 2012 in Nürnberg einen Turnierleiter-Lehrgang durch. Die Lizenz kann hier erworben oder verlängert werden. Détails können Sie der Ausschreibung entnehmen. Anmeldeschluss ist der 7. Oktober.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Kuhn

Edit: Bislang 5 Anmeldungen, der Lehrgang findet statt.