Mitgliederversammlung 2012

Liebe Schachfreunde,

vorab möchte ich noch einen Beschluss bekannt geben, den der erweiterte Vorstand auf seiner Versammlung am 08.02.2012 getroffen hat. Herbert Ganslmayer wurde nach seinem Rücktritt von dem ihm kommissarisch übertragenen Amt des Referenten für Mitgliederverwaltung, Spielgenehmigungen und Wertungszahlen erneut mit diesem Amt beauftragt. Ich bitte daher darum, Anmeldungen, Abmeldungen und Änderungen an ihn zu schicken.

Die Mitgliederversammlung 2012 findet am 12.05.2012 in Weißenburg im Gasthof „Brandenburger Hof“ statt. Die Ausschreibung findet Ihr hier, wird aber demnächst auch noch den Vereinen direkt per Email zugesandt.

Gerd Scharinger wird, nachdem er das Amt des Schatzmeisters viele Jahre ausgeübt hat, auf der Mitgliederversammlung nicht mehr kandidieren. Wir brauchen also einen Nachfolger. Auf meiner Suche war ich bisher nicht erfolgreich. Wer sich die Übernahme des Amtes vorstellen kann, möge sich bitte bei mir melden. Auskünfte über den Umfang der Tätigkeit erteilen sowohl Gerd Scharinger als auch ich. Nach meiner Einschätzung dürfte das Amt mit einem Zeitaufwand von ca. 15 Minuten wöchentlich im Durchschnitt zu erledigen sein. Neben der Teilnahme an den Sitzungen sind jährlich für die Mitgliederversammlung der Kassenbericht und die Planung für das kommende Jahr zu erstellen. Außerdem müssen natürlich die Zahlungseingänge und Kontobewegungen überwacht werden.

Ansonsten werden nach aktuellem Stand für alle zu besetzenden Ämter Kandidaten zur Verfügung stehen.

Viele Grüße,

Thomas Strobl
Bezirksvorsitzender