Goldene Ehrennadel des BSB für Hans Niedermaier

Foto: Christian OstermeierFM Hans Niedermaier (SC Forchheim) ist auf der  Bundesversammlung des Bayerischen Schachbundes mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet worden. Von seinen vielen Verdiensten in zahlreichen Amtern (z.B. in den letzten Jahren 2. Spielleiter und Aktivensprecher) wurde besonders hervorgehoben, dass er in den neunziger Jahren auf deutscher Ebene den zweiten Aufstiegsplatz Bayerns für die zweite Bundesliga erstritten hatte.
Wir gratulieren!

Deutsche Schachjugend ehrt Sebastian Mösl

Mit dem „goldenen Chesso“ ehrt die Deutsche Schachjugend seit 2014 herausragende Ehrenamtliche. Dieses Jahr können wir Sebastian Mösl vom SK Neumarkt gratulieren, er wurde in der Kategorie „Jugendleiter“mit diesem Preis ausgezeichnet.
Bericht von Daniel Häckler bei der mittelfränkischen Schachjugend
Bericht bei der deutschen Schachjugend
Porträt Sebastian Mösl