Beitragsrechnung 2014 des Bayerischen Schachbunds

Liebe Schachfreunde,

vor knapp vier Wochen ist Euch die Beitragsrechnung des Bayerischen Schachbunds zugegangen. Die Beitragsrechnung enthält auch eine Position „Beitrag Bezirksverband Mittelfranken (1,00 je Mitglied)“. Bislang hat sich zwar niemand bei mir gemeldet und diese Position beanstandet. Tatsache ist allerdings, dass wir auf der letzten Mitgliederversammlung in Uttenreuth keinen Beitrag – weder zugunsten des Bezirksverbands noch zugunsten der Mittelfränkischen Schachjugend – beschlossen haben. Dies habe ich so auch dem Schatzmeister des Bayerischen Schachbunds mitgeteilt. Wir haben uns nun darauf geeinigt, dass mangels Rechtsgrund der Beitrag für den Schachbezirk nicht eingezogen wird, aber keine neuen Rechnungen erstellt werden. Die Rechnungen sind daher entsprechend um den Bezirksbeitrag zu kürzen. Bitte beachtet dies, wenn der Beitragseinzug zum 31.03.2014 erfolgt. Diejenigen, die den Beitrag bereits in voller Höhe überwiesen haben, wenden sich bitte an den Schatzmeister des Bayerischen Schachbunds unter Angabe der Bankverbindung, wohin die Überzahlung überwiesen werden soll. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Thomas Strobl
Bezirksvorsitzender