Ergebnisse der Bezirks-EM U8/U10

Am 3. Februar richtete die Schachjugend Mittelfranken die Einzelmeisterschaften der beiden Altersklassen U8/U10 bei Zabo-Eintracht Nürnberg aus. In den Räumlichkeiten der Vereinsgaststätte fanden insgesamt 29 Kinder (16 in der U8, 13 in der U10) gute Spielbedingungen vor.

Bei den Jüngsten konnte sich Elias Vogel vom SC Bechhofen mit 4 Punkten nach 5 Runden aufgrund der Buchholzwertung gegen Noa Chanishvilli vom SC Noris-Tarrasch Nürnberg durchsetzen. Dritter wurde ebenfalls mit 4 Punkten Maximilian Mitin von der SG Büchenbach/Roth.

Die Altersklasse U10 konnte Andrej Savchuk vom SC Uttenreuth 4,5 Punkten aus 5 Spielen überzeugend für sich entscheiden. Zweiter wurde Dhruv Bhat vom SC Postbauer-Heng mit einem halben Punkt Rückstand vor Jan Kondratyev von den SF Fürth mit 3,5 erspielten Punkten.

Insgesamt gesehen war es mit einer erneuten Rekordbeteiligung in der U8 eine sehr erfolgreiche Meisterschaft für die Schachjugend Mittelfranken. Vielen Dank auch an Thomas Hahn und an Nick Merdian für ihre Unterstützung.

        Endtabelle U8
Fortschrittstabelle U8

        Endtabelle U10
Fortschrittstabelle U10

Dieser Beitrag wurde unter Saison 2023/24 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.