Saisonabsage und Neujahrsgrüße

Liebe Schachfreunde,

der Schachbezirk Mittelfranken schließt sich vollumfänglich der Entscheidung des Bayerischen Schachbunds hinsichtlich der Mannschaftsmeisterschaften an. Das bedeutet, dass die Saison 2020/21 für alle Bezirksligen entfällt.

Die Corona-Zahlen haben sich leider nicht so entwickelt, wie von uns zuletzt erhofft. Nun befinden wir uns wieder im Lockdown, und zwar mindestens bis Mitte Januar 2021. Es ist unwahrscheinlich, dass wir dann sofort den Spielbetrieb aufnehmen können. Im besten Fall wäre vielleicht ein Saisonstart im Frühjahr möglich. Und selbst dann bestünde auch weiterhin die Gefahr weiterer vorübergehender Einschränkungen. Ein geregelter Spielbetrieb ist in dieser Situation nicht möglich.

Wir hoffen, dass wir im Herbst 2021 mit einer neuen Saison beginnen zu können, die dann auf den Ergebnissen der Saison 2019/20 aufbauen kann, die wir zum Glück im September noch abschließen konnten. Sobald es die äußeren Umstände zulassen, werden wir uns bemühen, für den Rest der Saison ein Ersatzprogramm anzubieten.

Abschließend wünsche ich Euch allen im Namen des Bezirksvorstands ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in neue Jahr. Ich hoffe, dass wir uns alle bald gesund und in gewohnter Spielstärke wieder am Brett gegenüber sitzen können.

Viele Grüße
Thomas Strobl, 1. Vorsitzender