Bezirkseinzelmeisterschaft 2021 – Nürnberg

Liebe Schachfreunde,

leider lassen die Anmeldungen zu wünschen übrig. Ursprünglich war angedacht je ein Turnier in Forchheim und eins in Nürnberg aus zu spielen mit je 25 TN. Das wird leider nicht erreicht. Obwohl doch eigentlich viele Spieler wieder ans Schachbrett wollen.

2100621_BezEM_HuN

Am Brett brauchen wir keine Maske, aber nach dem Aufstehen und zum Toilettengang.

Teilnehmer: 01.07.2021 (Link) – alle Runden und Tabellen auch.

210701_Teilnehmer_BezEM

P A R T I E N:(alle)    Mfr EM 2021 komplett

Achtung: Die Teilnehmer Bruss und Rhein spielen erst in Runde 2 mit.

Runde 1: Präsenzschach in Mittelfranken

26 TN wollten endlich wieder mal live spielen. Das ist in den 2 Räumen bei SW Nürnberg möglich. Viele haben sich für diese Möglichkeit bei mir persönlich bedankt.

Ein wenig Bildinput von Runde 1:

Runde 2: Die Spielsääle und auch der Turnierleiter mal auf einem Foto

Runde 3: die Spitzenbretter (4 mal 2 Punkte und 3 mal 1,5 Punkte)

Brett1                                        Brett 2                                  Brett 3

Ja nach dem ersten Wochenende haben sich nicht wie erwartet die Wertungsersten ganz Vorne platziert sondern die Setzlistenplätze 4 bis 6 stehen auf den vorderen Plätzen. Ja lediglich S. Böhme und T. Ammon haben noch eine ganz weisse Weste. Wir dürfen also ganz gespannt auf das nächste Wochenende warten und schauen wie man sich in Runde 4 bis 7 gegeneinander schlägt. Auch wer das Feld von hinten aufrollt. Insgesamt wird die Veranstaltung von allen gelobt.

Runde 4 – und das Favouritensterben geht weiter

Zuerst kam Cm Schatz gegen die Bundesligaspielerin Kristin Braun nicht über ein remis hinaus. Dann kam Reinhard Kotz gegen den über 500 Punkte schwächeren Tim Hofmann komplett unter die Räder. Und ganz Vorne geht Tobias Ammon nach seinem Sieg über Sebastian Böhme als Einziger mit einem sattem Punkt Vorsprung in die nächsten Runden. Weiter so oder hält ihn noch jemand auf?

Mit Spannung wird die Doppelrunde am Samstag erwartet, wer erobert oder hat die Nase vorn.

Runde 5

Wieder Überraschungen, so bremst Ediz Kocak den Siegeszug von Tobias Ammon und hat nun ebenfalls wie Tobias und Sebastian, der in dieser Runde FM Heimrath bezwang 4 Punkte. Dieser Trio führt nun in Runde 6. Am Brett 4 remisierte CM Schatz und Robert Bruss gewinnt gegen Reinhard Kotz. Alle aktuelle Daten auf chess results.

Runde 6

Auch wieder eine seltsame Runde Brett 1 bis 5 gewinnt Schwarz. An 6 bis 10 dann Weißsiege. An Brett 1 und 2 gewinnen Sebatian Böhme und auch Tobias Ammon und fahren auf der Zielgeraden mit 5,0 Punkten ein. Ein Verfolgerfeld von 5 TN mit 4,0 Punkten folgen und warten auf Fehler. Alles drin mit Vorteil Böhme und Ammon für morgen.

 

Runde 7

Alles war angerichtet, doch es ist wie beim Highländer: Es kann nur einen geben. So kannten die beiden 5er keine Gnade und gewannen einfach nochmal, damit waren Platz 1 und 2 vergeben. Die bessere Wertung und damit eine Nasenspitze weiter vorne hatte Tobias Ammon und ist damit Mittelfränkischer Meister 2021:

Mit 6 aus 7 dominierte er das Feld zusammen mit Sebastian Böhme.

Eine tolle Leistung weiter so das Gleiche dann auf der bayerischen gibts wieder neue Pokale.-

Platz 2 und 3

Endstände im Detail:

 

Coronasiegerfotos