Schachabteilung TSV Velden 1923 aufgelöst

In einer Mail an den Hauptverein  TSV Velden 1923 teilte Anfang September der langjährige Abteilungsleiter der Schachabteilung Werner Seibold mit, dass man den Spielbetrieb leider nicht mehr aufrecht erhalten könne.

Der Verein trat zuletzt 2012/13 in der Kreisklasse Ost an und hatte zum Zeitpunkt der Auflösung noch 12 gemeldete Mitglieder.

Rückzug Blindenschachgruppe 1955 Nürnberg

Die 1955 gegründete Blindenschachgruppe 1955 Nürnberg beschloß in ihrer Jahreshauptversammlung 2014 mehrheitlich den Austritt aus dem Bayerischen Schachbund und seinen Unterorganisationen.

Der Turnierleiter des Vereins, Harald Ettl, bedankte sich in der Mail vom 18.8.2014 an den Kreisvorsitzenden für die jahrzehntelange hervorragende Zusammenarbeit.

Zum Zeitpunkt des Austritts hatte der Verein noch 14 gemeldete Mitglieder und war zuletzt in der Saison 2012/13 in der Kreisliga 4 aktiv.

Schachzentrum Fürth abgemeldet

Das Schachzentrum Fürth 2002 hat sich offiziell beim Kreis Nord abgemeldet und seine Auflösung bekannt gegeben. Damit nimmt das SZ Fürth am Spielbetrieb der nächsten Saison nicht teil. Es gibt also keinen Absteiger aus der Bezirksliga 1. Aus der Bezirksliga 2 steigen unverändert die beiden Gruppensieger auf, die beiden Letztplatzierten aus jeder Gruppe steigen ab. Das geplante Relegationsspiel ist nicht mehr notwendig und entfällt.