Mitgliederverwaltung nu ist ab sofort freigegeben – jetzt sind die Vereine dran

Liebe Vereine, alle haben die Zugangsdaten zu nu mit der Mitgliedsrechnung erhalten (Rückseite), es können bis zu drei Vereinsmitglieder sich dort anmelden.

Die Anleitung: Bayern

Was darf ich als Verein:
Wechsel von A / P durchführen //
Anmelden und Ummelden //
Statistiken über meinen Verein herunterladen.

Die sogenannten „weichen“ Daten gehen sofort an DSB und das System weiter. Die „harten“ Daten z. B. Stammdaten usw. bedürfen der Genehmigung durch den Bezirksreferenten also durch mich.

@ alle noch fehlenden Mitglieder oder auch zu löschenden Mitglieder bitte selbsständig bearbeiten auf der nu Homepage, jeder Verein ist ab 2024 selbst zuständig.

@ für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Rechungen des BSB 2022

Da sich das Jahr dem Ende zuneigt, erinnere ich daran, dass alle für 2022 relevanten An- bzw. Ab- oder Ummeldungen noch dieses Jahr vorgenommen werden müssen. Um dies zu garantieren, bitte ich, mir diese spaetestens bis einschließlich dem 30.12.22 zu schicken, ich führe diese am Mittag von Silvester durch.
Die Rechnungen werden normalerweise nicht direkt zum 01.01.23 erstellt, ich habe aber keinen Einfluss oder Einblick, wann der genaue Meldungsstopp von Bayern kommt. Ab diesem Zeitpunkt werden Meldungen nur noch zum 01.01.23 durchgeführt, unabhaengig davon, ob sie für 2022 gedacht waren oder nicht.
Zur Überprüfung (alle mir bekannten Meldungen sollten eingepflegt sein) bitte ich, nicht die Seite des DSB zu verwenden (seit ein paar Monaten gibt es Probleme bei der Übertragung), sondern direkt auf die Seite des Ligamanagers zu gehen: https://www.ligamanager.schachbund-bayern.de/mitglieder/bayerischer_schachbund_e.v./mittelfranken/21000.htm
Damit wünsche ich an dieser Stelle noch frohe Feiertage, eine erholsame Zeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

MIVIS nicht erreichbar

Wie bereits auf der Mitgliederversammlung am vergangenen Samstag angedeutet, ist die DWZ-Datenbank momentan wegen eines Hackerangriffs nicht erreichbar. Um Fehler zu vermeiden, ist nun auch die Mitgliederdatenbank gesperrt – damit können bis auf weiteres weder Anmeldungen, Abmeldungen noch Änderungen von Spieler-/Vereinsdaten durchgeführt werden.

Die mittelfränkischen Daten sollten auf dem Stand vom 23.05. sein und aktuell. Sobald MIVIS wieder erreichbar ist, geben wir Bescheid. Ergeben sich dadurch Probleme, könnt ihr euch bei mir melden.