Mittelfranken holt fünf Titel bei den Bayerischen JEM

Die SJM-Talente kehrten sehr erfolgreich von den diesjährigen Bayerischen Meisterschaften zurück. In der U10 gelang dem Erlanger Trio Kevin Tong, Kai Tschammer und Josia Richardt ein bemerkenswerter Dreifacherfolg! In der U18 konnte Eduard Miller (SC Forchheim) seinen Titel verteidigen, Rang zwei sicherte sich Jonas Hacker (SG Büchenbach/Roth). Zudem holte Florian Ries (SK Dinkelsbühl) den dritten Platz in der offenen U25. Einziger Wermutstropfen war das Abschneiden des hochgehandelten SJM-Trios in der U12, das leider komplett die Quali zur Deutschen verpasste.

Bei den Mädels gab es gleich drei Titel zu feiern. Carolin Böse (SC Bechhofen 1923) setzte sich in der U12 in einem Herzschlagfinale gegen zwei punktgleiche Konkurrentinnen durch. In der U16 sicherte sich Melina Siegl (SW Nürnberg Süd) überraschend deutlich die Meisterschaft und auch Hanna Marie Klek (SC Erlangen 48/88) gewann die U18 souverän. Ann-Kathrin Schäfer (SC Bechhofen 1923) komplettierte als Vizemeisterin den Erfolg bei den Großen. In der U14 musste sich Alisa Semenova (SC Noris Tarrasch Nürnberg) nur aufgrund der schlechteren Buchholz mit Rang zwei begnügen, zudem qualifizierte sich Maria Schilay (SK Neumarkt) als Dritte der U10 für die Deutsche.

Fünf Meistertitel (drei davon mit 7/7!), elf Qualifikationen für die Deutsche, zwölf Podestplätze und viele weitere gute Ergebnisse unterstreichen nachhaltig die gute Arbeit in den mittelfränkischen Vereinen. Glückwunsch an alle Spieler(innen) und Trainer(innen)!

Tabellen: Bayerische Jugendeinzelmeisterschaften 2013 

ausführlicher Turnier… Bericht aus Kreuth

Bericht beim SC Erlangen 48/88

Bericht beim SC Bechhofen 1923

Bericht beim SC Forchheim

Bericht bei SW Nürnberg Süd

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.