Bezirksmeisterschaft U8 und U10 fand 2 souveräne Sieger

Jetzt mit Bildern …

Abschlussbericht

An diesem Wochenende fanden die Bezirksmeisterschaften der AK U8 und U10 in Erlangen statt. Bevor ich zu den einzelnen Ergebnissen komme möchte ich mich als Ausrichter bei allen Spielern für die gute Disziplin und Fairness bedanken sowie natürlich auch bei meinen beiden Helfern Hanna Marie und Benedikt die mich bei der Turnierleitung unterstützt haben! Wir hatten in der AK U10 keinen Streitfall und in der U8 nur sehr wenige, welche sich aber am Ende auch gut regeln ließen.

AK U8

Dieses Turnier wurde offen über 6 Runden mit 25 Minuten Bedenkzeit ausgetragen und es nahmen 19 Spieler daran teil. Für einige war es das erste Turnier, trotzdem ging niemand am Ende ohne Punkte nach Hause. Alle hatten viel Spass an ihren Partien und auch in den Pausen. Das Turnier blieb bis zum Schluss sehr spannend, fand am Ende aber einen eindeutigen Sieger. Tristan Stohl vom SK Schwabach 1907 konnte alle Partien gewinnen. Auf Platz 2 folgte Julian Shen SK Rothenburg. Die Plätze 3-5 waren Punktgleich Philipp Wernsdörfer vom SC Forchheim hatte nach Wertung knapp die Nase vorn und wurde Dritter vor Maximilian Buzatu SC Erlangen 48/88 und Paul Zaha SV Lauf. Am Ende konnt jeder einen Preis mit nach Hause nehmen.

U08: BezEM0809

Hier geht es zur Endtabelle

Das sind die Sieger (Bild folgt)

U10

Dieses Turnier wurde in diesem Jahr über 2 Tage augetragen. Es wurden 5 Runden mit einer Bedenkzeit von 1h gespielt. Insgesamt nahmen 16 Spieler teil, welche sich zuvor über ihre Kreise qualifiziert hatten oder noch einen Freiplatz bekamen. Es gab sehr viele spannende Partien in denen auch so manch schöner taktischer Schlag gelang. Die Bedenkzeit wurde zwar von einigen nicht so gut ausgenutzt, aber trotzdem war die Entscheidung die Bedenkzeit zu verlängern aus meiner Sicht richtig. Am Ende setzte sich der Turnierfavorit Alexander Petrashov von SW Nürnberg Süd mit 5/5 souverän durch. Um Platz 2 und 3 mußte dann die Wertung entscheiden. Beide Spieler hatten 3,5 Punkte auf dem Konto. Mit der etwas besseren Wertung kam Adrian Siegl (ebenfalls SW Nürnberg Süd) auf den 2.Platz und Christian Barani vom SC Bechhofen 1923 kam auf Platz 3. Damit ist Mittelfranken auf der Bayerischen Meisterschaft sicher gut vertreten.

U10: BezEM0809

Hier geht es zur Endtabelle

Das sind die Sieger (Foto folgt)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.