SJM Talente international erfolgreich

In den Herbstferien fand zum ersten Mal das Schengen Jugendfestival – Schach für Frieden vom 26. Oktober – 2. November in Oberhambach statt. Das Turnier war offen für alle Spieler aus Ländern des Schengen-Raumes sowie der EU. Der Ferienpark Hambachtal bot sehr gute Rahmenbedingungen und die Unterbringung in Ferienhäusern war sehr günstig. Eine sehr schöne Idee, doch leider nahmen nur sehr wenige Spieler das Turnierangebot wahr, darunter jedoch gleich fünf Talente der SJM.

Für das beste Resultat sorgte Lorenz Schilay (SK Neumarkt) der sich mit 6/7 den Titel in der U8/10 sicherte. In derselben Altersklasse landete Lorenz Hofmann (SV Lauf) mit 5/7 auf Rang vier gleichbedeutend mit dem dritten Platz in der U10.
In der U12 erzielte Sebastian Hoffmann (SC Noris Tarrasch Nürnberg) 3,5/7 und wurde Siebter. Eva Schilay (SK Neumarkt) ließ leider einige Chancen aus und belegte mit 2,5/7 Platz zwölf.
Der Fünfte im Bunde, Jonas Schmucker (SC Noris Tarrasch Nürnberg) musste als U14 Spieler zusammen mit der U16 und U18 antreten und wurde mit 1,5/7 Siebter.

Turnierseite
Bericht beim SK Neumarkt
Bericht beim SV Lauf

Derweil nahm Maria Schilay (SK Neumarkt) an den 12. Internationalen U8 Meisterschaften, die vom 28. Oktober – 3. November in Sebnitz stattfanden, teil. In dem stark besetzten Teilnehmerfeld erzielte Maria Schilay 6/9 und landete somit auf ihrem Setzlistenplatz zwölf gleichbedeutend mit dem Sieg in der Mädchenwertung.

Turnierseite
Bericht beim SK Neumarkt

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.