Große Ehre – Sebastian Mösl erhält Goldenen Chesso

goldener-chesso_012.pngSebastian Mösl ist 1. Jugendleiter, 1. Vorsitzender und Gesicht des SK Neumarkt und seit vergangener Woche auch der beste Jugendleiter Deutschlands 2014.

Seit Jahren leistet Sebastian eine hervorragende Jugendarbeit in seinem Verein. Dass dies nicht nur in Mittelfranken und Bayern wahrgenommen wird, dafür sorgt eine Auszeichnung der besonderen Art. Vergangenen Donnerstag wurde ihm der Goldene Chesso in der Kategorie Jugendleiter verliehen. Mit dieser Auszeichnung ehrt die Deutsche Schachjugend herausragende Leistungen in den beiden Kategorien Vereinsarbeit und Jugendarbeit. Die Ehrung nahm kein geringerer als Artur Jussupow im Rahmen der Deutschen Jugendeinzelmeisterschaft in Willingen vor.

Da vielerorts in Deutschland tolle Jugendarbeit geleistet wird, war die Konkurrenz entsprechend groß und die Trophäe heiß begehrt. Dennoch überzeugte unsere Bewerbung die Jury. Mein Dank gilt an dieser Stelle David Hofmann vom SK Neumarkt, der mich bei der Antragsstellung tatkräftig unterstützt hat.

Wir freuen uns, mit Sebastian den besten Jugendleiter Deutschlands in Mittelfranken zu haben und wünschen ihm weiterhin viel Freude und viel Erfolg bei der Jugendarbeit.

Artikel bei der DSJ

Porträt Sebastian Mösl 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.