Starke Mädels: Neumarkt Bayerischer Meister, Erlangen 3.

Bei der Bayerischen Mädchenmannschaftsmeisterschaft U14 in Vaterstetten sicherte sich der SK Neumarkt erstmal den Meistertitel. Drei Siege und ein Unentschieden gegen Erlanger bedeuteten den ungefährdeten Turniersieg. Fasst hätte es einen mittelfränksichen Doppelsieg gegeben. Die Erlangerinnen blieben zwar ebenfalls ungeschlagen, am Ende war es aber ein 2:2 zu viel und ein Brettpunkt fehlte zu Vizemeister Ammersee.

Während die Neumarkter sich damit erneut für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert haben, müssen die Erlangerinnen dafür noch einen Stichkampf gegen die drittplazierten der Sachsenmeisterschaft bestreiten.

Bericht bei der Bayerischen Schachjugend

Bericht beim SK Neumarkt

Bericht beim SC Erlangen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.