U20 Bezirksligen 2016/17

Ein wahres Herzschlagfinale gab es in der letzten Doppelrunde der U20 Bezirksliga 1. Tabellenführer SC Erlangen 2 (10:0) traf auf den direkten Verfolger SG Fürth (8:2), die aufgrund einer kurzfristigen Erkrankung nur zu Dritt antreten konnten. Dennoch setzte sich Fürth mit 3:1 durch und zog damit nach Punkten und Brettpunkten gleich, was dank des gewonnen direkten Vergleichs die Tabellenführung bedeutete. Doch diese schien schon wieder verloren, da SC Jäklechemie keine Mannschaft zusammenbekommen hatte und beide Runden kampflos abgeben musste und das eben auch gegen Erlangen. Daher musste Fürth 4:0 gegen Großenseebach gewinnen – zu Dritt ein zum Scheitern verurteiltes Unterfangen. Doch man kam unverhofft doch noch zu einer kompletten Mannschaft (die ganze Geschichte) und die Fürther holten das notwendige 4:0 zum Titelgewinn!

U20 B1
DWZ-Auswertung

In der B2 hielt Spitzenreiter SK Neumarkt 2 die Verfolger mit zwei Erfolgen über SC Erlangen 48/88 4 und SC Erlangen 48/88 3 auf Distanz und sicherte sich ungeschlagen die Meisterschaft vor SK Nürnberg 1911, die damit ebenfalls aufstiegsberechtigt sind. Die kuriose Saison des SC Heideck-Hilpoltstein endete mit der ersten Niederlage nach zuvor sechs 2:2 Unentschieden – und das fünfmal mit nur zwei Mann!

U20 B2
DWZ-Auswertung

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar