Die Endrunde der U16MM fand in diesem Jahr beim SC Postbauer-Heng statt. Mit dem amtierenden Deutschen Meister München Südost, dem SK Gräfelfing und dem SK Mainaschaff hatte es der Gastgeber mit starker Konkurrenz zu tun.
In der ersten Runde trafen die letzten verbliebenen Mittelfranken auf SK München Südost und unterlagen den in Bestbesetzung spielenden Münchnern mit 1,5:2,5. Gräfelfing trotzen wir in Runde 2 ein Unentschieden ab, mussten uns aber an Brett 1 dieser Paarung leider geschlagen geben. Mit einem Sieg gegen den SK Mainaschaff hofften wir unsere Chancen auf den 2.Platz zu wahren. München gewann in der letzten Runde knapp mit 2,5:1,5 gegen den SK Gräfelfing. Leider lagen wir damit Mannschafts- und Brettpunktgleich auf Rang 2. Auch der direkte Vergleich ging unentschieden aus. Die Berliner-Wertung schob den SC Postbauer-Heng aber auf Rang 3, so dass wir nun knapp die direkte Qualifikation zur Deutschen verpasst haben.

SC Postbauer-Heng, v.l.
Kordts, Florian – Brett 1 – 0,5 aus 3
Spieske Alexander – Brett 4 – 0,5 aus 1
Riexinger Martin – Brett 3 – 1,5 aus 3
Riexinger Andreas – Brett 4 – 1,5 aus 3
Grimm Pascal – Brett 2 – 2,0 aus 3
Die Tabelle sieht nun wie folgt aus:
1. SK München Südost 5 MP – 7,0 BP
2. SK Gräfelfing 3 MP – 6,0 BP
3. SC Postbauer-Heng 3 MP – 6,0 BP
4. SK Mainaschaff 1 MP – 5,0 BP
Als 3.Bayerischer Meister treffen wir nun im Relegationskampf auf einen sächsischen Vertreter und haben dort noch eine Chance auf die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft U16.
Nachfolgend finden Sie die Meldeunterlagen mit der offiziellen Tabelle.