Ergebnisse der Bezirks-EM U8/U10

Am 4. Februar richtete die Schachjugend Mittelfranken die Einzelmeisterschaften der beiden Altersklassen U8/U10 bei Zabo-Eintracht Nürnberg aus. In den Räumlichkeiten der Vereinsgaststätte fanden insgesamt 29 Kinder (13 in der U8, 16 in der U10) gute Spielbedingungen vor.

Bei den Jüngsten konnte sich Joas Bisterfeld vom SC Postbauer-Heng äußerts knapp mit 4 Punkten nach 5 Runden aufgrund der 2. Feinwertung gegen Noa Chanishvilli vom SC Noris-Tarrasch Nürnberg durchsetzen. Das vorentscheidende Spiel um den Gesamtsieg fand in der 1. Runde statt, als Joas gegen Noa erfolgreich war. Dritter mit einem halben Punkt Rückstand wurde Adam Miskolczi vom TSV Cadolzburg, der aufgrund einer Niederlage in der letzten Runde gegen Noa den Gesamtsieg verpasste.

Die Altersklasse U10 konnte Mohan Wang vom SK Herzogenaurach mit 5 Punkten aus 5 Spielen überzeugend für sich entscheiden. Zweiter wurde Andrej Savchuk vom SC Uttenreuth mit einem Punkt Rückstand vor Olga Ratushna/SW Nürnberg Süd und Nikhil Dutta/SV Lauf mit jeweils 3 erspielten Punkten.

Insgesamt gesehen war es mit der Rekordbeteiligung in der U8 eine sehr erfolgreiche Meisterschaft für die Schachjugend Mittelfranken, die gezeigt hat, dass es nach der Corona-Zeit wieder aufwärts geht. Vielen Dank auch an Thomas Hahn für seine Unterstützung.


Sieger U8 v.l.n.r. : Adam, Joas und Noa      Sieger U10 v.l.n.r. Andrej, Mohan und Olga

Einige Impressionen (Bilder von Rodrigo Martin-Fernandez)

Endtabelle U8
Fortschrittstabelle U8

Endtabelle U10
Fortschrittstabelle U10

Dieser Beitrag wurde unter Saison 2022/23 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.