Stappenmethode mit Cor van Wijgerden

Referent:
Cor van Wijgerden
Entwickler der Stappenmethode,
ehem. niederl.Nationaltrainer

Termin:
Samstag bis Sonntag, 01.November – 02. November 2008

Ort:
Deutschordensschloss, Ezelsdorferstraße 4, 92353 Postbauer-Heng

NEU: Kursbeschreibung und Infos zum Referenten…

Kursbeschreibung:
Dieser Lehrgang ist sowohl für angehende Jugendtrainer, als auch für die „alten Hasen“ im Jugendbereich das A und O im Bereich anregender, informativer und begeisternder Lehrgänge. Nicht nur die Stappenmethode selbst als ein ganzheitliches, kindgerechtes und didaktisch perfekt ausgereiftes Konzept überzeugen. Gerade diese Veranstaltung hilft das umfangreiche und sehr zeitsparende Medium Stappenmethode noch erfolgreicher einsetzen zu können.

Der Schwerpunkt der Veranstaltung liegt im Einsatz der Stappenmethode im Anfängerbereich und wird sich daher auf die Stufen 1-3 (von 6) konzentrieren. Cor van Wijgerden wird hierbei nicht nur auf das Konzept selbst, sondern auch auf die optimale Umsetzung, die Motivation der Kinder und Jugendlichen als auch auf gruppendynamische Prozesse eingehen. Zudem bleibt ausreichender Freiraum um konkrete Fragen der Teilnehmer zu besprechen und auch auf Fragen zu den höheren Stufen einzugehen.

Der Referent:
Cor van Wijgerden war über einen längeren Zeitraum niederländischer Nationaltrainer und hat in dieser Zeit große Erfolge erzielt. Im Rahmen seiner Tätigkeit ist über viele Jahre hinweg die heute bekannte Stappenmethode entstanden.
Der Entwickler der Stappenmethode ist jedoch nicht nur ein brillanter Trainer und Didakt, sondern ein wahres Motivationspaket. Er hilft die Stappenmethode nicht nur zu verstehen, sondern sie selbst im Jugendtraining zu „leben“. In Lehrgänge schafft er es die volle Aufmerksamkeit der Teilnehmer zu gewinnen diese regelrecht vor Begeisterung zu fesseln. Dröge, langweilige Vorträge mit veralteten Inhalten sind mit solchen Referenten Geschichte …

Teilnehmer: max.30

Unkosten: 12,- Euro je Teilnehmer

Anmeldung: mail@andreas-naegelein.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.