Schulschachpatentkurs in Lauf an der Pegnitz

Schach macht Kinder schlau

Lauf an der Pegnitz- Die Universität Trier hat es mit einer Studie bewiesen: Schach macht Kinder schlau. Das Spiel der Könige, welches bereits unsere Ritter als eine der sieben Tugenden erlernten fördert Logik, Konzentration, das räumliche Denken, das genaue Hinschauen und viele weitere Eigenschaften, die in der Schule von Vorteil sind.
Von Freitag, 8. Mai, 17.00 Uhr bis Samstagnachmittag lernen Pädagogen beim Deutschen Schulschachpatent an zwei Tagen in Lauf an der Pegnitz, wie man Kindern das Spiel auf den 64 Feldern beibringt. Der Kurs findet im Gasthof zur Linde in der Neunkirchenerstraße 6 in 91207 Lauf statt. Kursleiter Walter Rädler, Vorsitzender der Deutschen Schulschachstiftung betont, dass erfahrungsgemäß Kollegen, die vom Spiel keine Ahnung haben, am meisten profitieren. Mit über 400 Schulschachpatenten in Bayern, über 1700 in Deutschland ist diese Ausbildung sehr beliebt. Das Schachspiel wird dann in Schulschach-Arbeitsgemeinschaften oder im Klassenverband an die Kinder weitervermittelt.
Die Kursteilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung bei Walter Rädler (wraedler@aol.com, Anrufbeantworter: 08106 7164, Karwendelplatz 8, 85598 Baldham) ist noch möglich.

Bitte Werbung machen!!!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.